Mulch-Feldtag 2018

Seit dem Jahr 2011 sammeln wir auf unserem Betrieb Erfahrungen mit dem Mulchsystem. Zu Beginn stellen wir dieses System und unsere Erfahrungen mit der Umsetzung in einem Vortrag vor.

Mittags bieten wir ein vollwertig-veganes Buffet mit Produkten aus eigenem Anbau an.

Danach findet eine Feldbegehung statt, wo das System in der Praxis gesehen und diskutiert werden kann. Kulturen in Mulch oder mit Untersaaten werden gezeigt. Außerdem wird auch die Pflanztechnik für das Mulchsystem vorgeführt.

Wir freuen uns auf Euch!

Stundenplan

10:00 - 12:15
Vortrag
Mulchsysteme im ökologischen Gemüsebau
12:30 - 14:00
Mittagspause
Leckeres veganes Menü
14:00 - 17:00
Feldbegehung
Maschinenvorführung und Feldbegehung

Datum

31 Jul 2018

Uhrzeit

09:30 - 17:00

Preis

40,00€

Ort

Bio-Gemüsehof Dickendorf
live2give gGmbH, Waldstraße 37, 57520 Dickendorf
QR Code
Showing 4 comments
  • Anja Bonzheim
    Antworten

    Es wäre toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, mit den Öffentlichen anzureisen und abgeholt zu werden. An welchem Bahnhof wäre das evtl. möglich?
    LG

    • Johannes Storch
      Antworten

      Hallo Frau Bonzheim,
      Der nächste Bahnhof befindet sich etwa 10 km entfernt in Betzdorf (Sieg). An dem Tag sind wir ziemlich beschäftigt und können eine Abhohlung vom Bahnhof nicht versprechen.
      Zur Zugankunft stehen dort jedoch meistens Taxis bereit. Sollten mehrere solcher Anfragen bei uns eintreffen, können wir gerne die Kontakte zur Bildung einer Fahrgemeinschaft weitergeben.
      Viele Grüße
      Johannes Storch

  • Daniel Fischer
    Antworten

    Wäre es möglich, bei euch für 1 Nacht mit Schlafsack und Isomatte zu übernachten? Beste Grüße, Daniel

  • Ute Gerhardt
    Antworten

    Ich hatte mich schon einmal angemeldet, weiß aber nicht ob die Anmeldung angekommen ist. Also bitte nur einen Platz für mich und eine kurze Rückmeldung.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search